Willkommen in der Sonnenblume,
unserem Treff für psychisch Erkrankte in Detmold und Umgebung



Du kannst mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen und weitere Einzelheiten zu unserer Gruppe erfragen:

0160 – 94 75 93 71

Bei uns bist Du richtig, wenn Du ein soziales Netzwerk suchst, weil Du nach der Erkrankung nur noch wenige Sozialkontakte hast. Dafür musst Du in Kauf nehmen, dass unsere Gruppe relativ groß ist.

Wir erwarten eine möglichst regelmäßige Teilnahme an unserer Gemeinschaft.

Vertraulichkeit ist eine grundsätzliche Voraussetzung!

Es gibt aber im Kreis Lippe noch verschiedene andere Selbsthilfegruppen zu psychischen Themen, die sich in unterschiedlichen Abständen (14-tägig, monatlich) zu unterschiedlichen Zeiten treffen.
Hier eine Übersicht der verschiedenen Gruppen: Verzeichnis_Selbsthilfegruppen

Du kannst Dich gerne bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle beraten lassen, welche Selbsthilfegruppe
am besten zu Dir passen könnte.

Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Lippe
Bismarckstr. 8, 32756 Detmold
Telefon: 05231-56 12 60
Sprechzeiten: Mo, Di, Mi von 10-13 Uhr, Do von 10-17 Uhr
Link  --> Internetseite der Kontaktstelle